Gästebuch

Ihr Eintrag in das Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag in unser Gästebuch. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Einträge nicht beantwortet werden. Konkrete Anfragen richten Sie bitte an die entsprechenden Abteilungen. Die Email-Adressen finden Sie unter "Kontakt".



Name: Markus Manig
Email: markus_manig@web.de

Datum: Donnerstag, 25 September, 2003 um 15:28:24
Kommentar:

HI TOI TOI TOI für diese Spielzeit Markus Manig www.markus-manig.de

Name: Werner Ebert
Email: werner.ebert@bmf.bund.de

Datum: Freitag, 15 August, 2003 um 09:43:17
Kommentar:
Kann mir jemand sagen, ob Anne Teresa De Keersmaeker nach dem Tanzfest Berlin mit dem Stück noch einmal nach Berlin kommt? Bin leider Ende August nicht in der Stadt, würde sie aber gerne sehen. Danke Werner

Email: hamannpeter@freenet.de
Datum: Samstag, 5 Juli, 2003 um 02:25:25

Kommentar: Hallo,ich habe damals mit meinen Kollegen vom Kleist-Theater Frankfurt/Oder (das leider zum 30.06.2000 geschlossen wurde) bei Euch im Hebbel Theater zwischen 1994 bis 1999 mit mehreren Stücken gastiert und mir hat es bei Euch immer sehr gut gefallen.Bin jetzt in München ebenfalls wieder an einem Theater. Mit freundlichen Grüßen: Peter



Name: Oliver Krietsch-Matzura
Email: oliver@drama-koeln.de
Datum: Sonntag, 8 Juni, 2003 um 11:37:17

Kommentar: DRAMA KÖLN 2003 AUTORENWETTBEWERB “ONE NIGHT PLAY : STÜCKE FÜR EINE NACHT” Gesucht werden unveröffentlichte dramatische Texte bis 3000 Worte. Die 10 besten Kurzdramen gelangen im Rahmen der 3. Kölner Theaternacht am 2. Oktober als Werkstatt-Inszenierungen zur Aufführung im Crowne Plaza Hotel Köln. Die Jury prämiert die 3 besten Stücke mit je 500.- Euro. Einsendeschluss: 15.8.2003 www.drama-koeln.de



Name: Anna
Email: Atussa6@hotmail.com
Datum: Donnerstag, 29 Mai, 2003 um 17:45:42

Kommentar: Hey mich würde mal interessieren,wie man sich bei euch bewerben kann, und muss man bestimmt voraussetzungen mit sich bringen? mb



Name: sarah
Email: vinetasarah@web.de
Datum: Samstag, 24 Mai, 2003 um 17:55:54

Kommentar: hallo! kann mir BITTE jemand sagen wo ich(aktuelle) fotos von joachim schlömer und jo fabian bekomme.möglichst porträtfotos von den beiden.würde mich auf antwort per email freuen.VIELEN DANK CHIRIO



Name: Dietrich W. Hegeler
Email: galerieamstorchenturm@yahoo.de
Datum: Montag, 12 Mai, 2003 um 21:42:06

Kommentar: Ein schoener Gruss aus dem Schwarzwald Dietrich W. Hegeler Galerie am Storchenturm http://www.galerieamstorchenturm.de



Email: maggie.arndt@retroton.com
Datum: Donnerstag, 27 Februar, 2003 um 12:48:55

Kommentar: An alle Goethe- und Schiller- Freunde... besuchen sie doch mal unsere homepage: http://www.klassik-theater-compagnie.de



Name: Luni
Email: lucky_minnie@web.de
Datum: Donnerstag, 27 Februar, 2003 um 03:56:23

Kommentar: Heute wurde in der Landeshauptstadt von Thüringen, Erfurt entschieden das es hier kein Schauspiel mehr geben soll. Also sind mit dem Ende dieser Spielzeit einige Schauspieler Arbeitslos. Es wurde gesagt: "Nennt uns Möglichkeiten wie wir Geld (denn das ist der Grund) für das Schauspiel bekommen." Und es wurden zwei Anträge der SPD gestellt. Der 1. Es soll hier in Zukunft ja nur noch Musiktheater (Opern) geben und Theaterstücke sollten von außerhalb eingekauft werden. Das sollte mit einem Teil des Geldes, das für das Musiktheater zur Verfügung steht geschehen. Nun lautet der Antrag, dass kein Schauspiel von außerhalb eingekauft werden soll, sondern dieses Geld dem eigenen Schauspiel von Erfurt zur Verfügung gestellt werden soll. Dieser Antrag wurde von der CDU abgelehnt (Ist leider die führende Partei hier in Erfurt, mit 2 Stimmen mehr als die SPD.) Der 2. Antrag war: Da dieses Geld, welches im ersten Antrag erwähnt wurde, nicht ganz reichen würde, wurde darum gebeten das Land um Geld zu bitten (wäre ja nicht viel, da ja ein Teil schon mit dem ersten Antrag bezahlt wäre). Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch beim Land eine Geldanteil, die für den Einkauf von Schauspiel gedacht ist. Dieser Geldanteil wäre unserem Theater dann zu gute gekommen. Auch dieser Antrag wurde abgelehnt. Ablehnungen kamen mit Argumenten, die Absurd sind und zu dem nichts mit Erfurt zu tun haben. Also soll es, laut der Entscheidung des Stadtrates Erfurt, für die Landeshauptstadt von Thüringen in Zukunft kein Schauspiel mehr geben. So etwas ist schon peinlich, es ist ein Wunder das deren Köpfe nicht gedampft haben vor Scham. Ich habe das geschrieben um einmal eure Meinung zu hören und um zu bitten das ihr es weiter erzählt. Es soll richtig an die Öffentlichkeit kommen. Es sind nicht nur Erfurter, die hier die Vorstellungen besuchen es sind Menschen aus allen Teilen Deutschlands, die hier, nur um eine Vorstellung zu sehen, mit Reisebussen 5 Stunden Fahrt auf sich nehmen. Bitte, tragt das weiter, dass eine Landeshauptstadt bald kein Schauspiel, kein Sprechtheater mehr haben wird. Dann wird es hier nur noch Opern in einer extra dafür neu gebauten Oper (komisch dafür gab es genug Geld) geben. Zu Musicalpreisen. Dann können hier nur noch die Steinreichen sich so was leisten. Die normalsterblichen Erfurter werden dann für eine Karte zwei Jahre sparen dürfen. BITTE! HELFT DEM ERFURTER SCHAUSPIEL! Kontakt zu den Leuten die sich hier für das Schauspiel stark machen (darunter auch einige Schauspieler) ist: www.neues-schauspiel-erfurt.de Ich habe in einem Theaterstück, welches hier sogar noch gespielt wird (Naja, bald nicht mehr.) einen passenden Satz zu unserer Lage: "Wer die Macht hat, trägt auch die Verantwortung. IMMER!“ (Aus "Die Schaukel") Atenio! Eure Luni



Name: rainer klostermeier
Email: r.klostermeier@vision-photos.de
Datum: Donnerstag, 20 Februar, 2003 um 18:02:28

Kommentar: Tänzer und Tänzerinnen für Fotoprojekt gesucht!! Für eine Fotoausstellung ( klassische s/w Fotos) suche ich Tänzerinnen und Tänzer. Die Bilder werden im Stile eines Scherenschnitt, - sehr körperbetont und mit sehr viel Licht-Schattenwirkung- fotografiert. Die Produktion ist bis Mitte April geplant. Das Honorar ist verkaufsabhängig und kann leider nicht garantiert werden. Mit Sicherheit gibts aber schöne Bilder Rainer



Datum: Dienstag, 12 November, 2002 um 10:28:41

Kommentar: Die Seiten sind sehr informatif, auch schön mit den Fotos. Ich vermisste die Tel. Nummern von Administration und Technik.



Name: masay
Email: martinevogt@aol.com
Datum: Sonntag, 10 November, 2002 um 13:19:26

Kommentar: Sagen Sie mir bitte, wo sich die Rollstuhlplätze sich befinden, was sie kosten (bin 90% behindert mit B für Begleitung) sowohl für mich als für meine Begleitung.Danke. Besitzt das Hebel-Theater eine Behonderten-Toilette ? Als französin interessiere ich mich für das "théâtre du Fust".



Name: ark
Email: snaftflori@yahoo.com
Datum: Dienstag, 5 November, 2002 um 15:50:41

Kommentar: Ist es möglich am Hebbel-Theater ein Praktikum zu machen?



Name: J@nbert
Email: J@nbert.de
Datum: Samstag, 26 Oktober, 2002 um 20:57:02

Kommentar: Tach Kennt Ihr schon www.theater-chat.net ? Der CHAT mit freundlicher Unterstützung von www.theatertreff.de. Wir versuchen gerade Themenchats zu organisieren. Hätte Ihr Lust auf Themenchats? Wenn ja, schaut doch mal einfach vorbei Wenn nein, lohnt es sich trotzdem mal vorbei zu schauen!!! Adele, J@nbert [Admin/www.theater-chat.net]



Name: Hans-Dieter Trapp
Email: hdtrapp@compuserve.de
Datum: Sonntag, 1 September, 2002 um 17:45:04

Kommentar: Ich möchte gern wissen, wo man CDs von und mit Marina Bollain bestellen kann.



Name: **
Email: **
Datum: Donnerstag, 13 Juni, 2002 um 12:53:39

Kommentar: schöne seite, wesetlich besser und übersichtlicher als die der "anderen". ich vermisse allerdings im archiv produktionen vor 2001. **



Name: wozzeck
Datum: Samstag, 1 Juni, 2002 um 19:58:02

Kommentar: +news+news+news+news+news+news+news+news+ The Inchtabokatables geben ein Abschiedskonzert und feiern die Veröffentlichung ihres 1.Live Albums "ultimate live" Demnach auch das letzte. 28.9.2002 Columbiahalle Berlin. Karten unter www.loft.de



Name: Prof.Dr.Claus Knapp Boetticher
Email: claus@knapp.net
Datum: Mittwoch, 15 Mai, 2002 um 22:08:07

Kommentar: Spanische Zarzuela! Und dann von einer so excellenten Schauspielerin und Sängerin wie Marina BOLLAIN! Eine tolle Initiative. Berlin's würdig. Viel Glück auch für vieles andere das immer vorausschauend intelligent ist!!



Email: GRiemer@t-online.de
Datum: Samstag, 20 April, 2002 um 12:48:33

Kommentar: Ich finde es toll, dass Sie Theater in der Originalsprache mit Untertiteln zeigen. Leider bin ich durch einen Unfall zur Zeit nicht in der Lage, "Das Fest" anzusehen. Allen Beteiligten wünsche ich viel Spaß